Presse Service
- Neukundenservice
- EH-Organisation
- Rechnungsberatung
- Sortimentsoptimierung
- Presse und Non Press Sortiment
- Nachlieferungsservice
- Anforderung AD
- Liefer- und Remissionsreklamation
- Verkaufsförderung
Fragen? Hier noch ein paar nützliche Informationen:
- Vereinbarung – Nutzungsvereinbarung Verkaufsfördermittel (.pdf)
Service Remissionen
Die Remissionsware wird ausnahmslos mittels scannergeschützter Erfassungssysteme erkannt, gezählt und verarbeitet. Aus diesem Grund ist auf jegliche Eintragung von Stückzahlen in die Remissionsscheine zu verzichten. Sparen Sie Ihre Zeit und Arbeit! Der für Sie zuständige Außendienstmitarbeiter berät Sie gerne.
Beispielrechnung: Einsparung des Personalaufwandes bei Service Remission
Basis: 18 Outlets | Supermarkt | Tankstelle | Tabakgeschäft |
---|---|---|---|
Gehandelte Exemplare
Stck. / Woche Personalaufwand (Min. / Woche) |
2.310 268 |
1.255 231 |
4.339 580 |
Remittierte Exemplare
Stck. / Woche |
569 |
351 |
1.097 |
Personalaufwand (Min. / Woche)
Remissionszählung (bei 15,06 Sek. / Ex.) Service Remission (bei 4,3 Sek. / Ex.) |
143 41 |
88 25 |
275 79 |
Einsparung
Personalaufwand (Min. / Woche) Personalkosten p. a (bei 15 € / Std.) |
102 1.327 € |
63 818 € |
197 2.557 € |
Verkaufstägliche Marktbeobachtung am Point of Sale (VMP)
VMP ist das Sammeln und Verwerten aktueller Abverkaufsdaten der angeschlossenen Einzelhändler per Datenfernübertragung (DFÜ) durch den Presse-Großhändler.
Ziel von VMP ist es, mit täglich gewonnenen Verkaufsdaten eine neue Qualität der Warenwirtschaft (Belieferung des Einzelhandels) zu erreichen.
Verringerung der Warenbestände Verbesserung der Präsentation Reduzierung von Remission Vermeidung von Ausverkäufen Realisierung von Mehrverkäufen Preissicherheit (insofern die vereinfachte Erkennungsroutine Anwendung findet).
Scannerkasse zur lückenlosen Erfassung der Verkäufe Modem und TAE-N-Anschluß oder ISDN-Adapter und ISDN-Anschluss Anwendung der vereinfachten Erkennungsroutine für Presse von Vorteil, PLU möglich Speicherung der Datensätze pro Verkaufsvorgang (möglichst inkl. Add-On) Tägliche Datenübermittlung an das Presse-Grosso oder Abruf der Daten durch den Grossisten.
Remissionseinsparung bei Teilmengenlieferung: über 30 %
Umsatzsteigerung durch Senkung der Ausverkäufe: ca. 2 %
Liquiditätsvorteil: ca. 10 %
Umsatzsteigerung durch Senkung der Ausverkäufe: ca. 2 %
Liquiditätsvorteil: ca. 10 %
*Die Zahlen gelten für den VMP-gesteuerten Sortimentsanteil unter der Voraussetzung, dass der Einzelhändler nicht selbst nachbestellt. Es handelt sich um Durchschnittswerte, die im Einzelfall über- oder unterschritten werden können.
Beim Kunden:
Lesen des EAN-Pressecodes mit Scanner Tägliche Übertragung der Daten zum Grossisten
Beim Grossisten:
Ermittlung des rechnerischen Bestands Aktualisierung der Regulierungsdaten Nachfrageorientierte Nachlieferung und Teilbelieferung